↑ Zurück zu Programmübersicht

Sonntag Jazz-Matinée 26.11.2017

 

26.11.2017 – Einlass 10:30 Uhr, Beginn 11.00 – Eintritt 5,- € / 6,- €

Wenn am frühen Morgen schon Blasinstrumente und andere schwere Geräte ins Illtal-Gymnasium geschleppt werden, weiß die Jazz-Szene im Saarland dass wieder eines
ihrer jährlichen Highlights auf dem Plan steht. Mit Jazz in allen erdenklichen Variationen, Kombinationen und Zusammensetzungen (schon oft entstanden spontane gemeinsame Jams auf der Bühne) findet das Impression Musicale seinen Abschluss.

 

Power On Big Band

Karla Lee & Band

Sebastian Voltz

Undertone Project


Power On Big Band

Die Power ON BigBand wurde zu seiner Zeit als Lehrer an der Erweiterten Realschule Illingen (damals hieß sie nur Realschule Illingen) von Freimut Mertes gegründet. Seither ist die Band Talentschmiede junger Musiker. Zwei herausragende Kontrabassisten, die in der Power ON gespielt haben, sind mittlerweile erfolgreiche Profimusiker: David Andres und Dirk Kunz.   Rhythmusgruppe: Jan Gihr (E-Bass), Wolfram Fröhlich (Piano), …

Seite anzeigen »

Karla Lee & Band

  Ihre Gedanken und Eindrücke fängt Karla Lee in Songs ein, die außergwöhnlich, ehrlich und tief erscheinen. Dabei vereint sie Einflüsse aus dem Jazz, Neo Soul und R’n’B-Bereich und lässt eine neue, eigene Klangwelt entstehen. Karla Lee zeichnet sich nicht nur durch ihr individuelles Songwriting, sondern auch durch ihre facettenreiche, tiefe Stimme aus, die sie …

Seite anzeigen »

Sebastian Voltz

Schon während seiner Ausbildung erwies sich der 1980 geborene Pianist Sebastian Voltz als äußerst experimentierfreudig und ständig auf der Suche nach neuen Inspirationsquellen. Während er im Bereich der klassisch-romantischen Klaviertradition konzertierte und Wettbewerbe erfolgreich absolvierte, war er gleichzeitig Pianist im Ensemble für Neue Musik „Les éclats du son“, mit dem er bei namhaften Festivals der …

Seite anzeigen »

Undertone Project

christof thewes-posaune,komposition martin schmidt-bass sven prokaska-gitarre manuel schwierczek-schlagzeug special guest : Jörg Aatz-Mundharmonika Seit nunmehr fast 25 Jahren arbeiten die Musiker Christof Thewes und Martin Schmidt zusammen in der Band Undertone Project, die in unterschiedlichen Besetzungen von Duo über Trio, Quartet bis Oktet eine Art ”grenzenloser Musik” realisiert, die weder stilistische noch strukturelle Einengungen akzeptiert …

Seite anzeigen »