↑ Zurück zu Programmübersicht

Dienstag Klassik 21.11.2017

 

21.11.2017 – Einlass 19 Uhr, Beginn 19.30 – Eintritt 5,- € / 6,- €

Der Dienstag eröffnet das Impression Musicale. Traditionell lassen sich heute Landkreis und Gemeinde,
Schulleitung und Gäste aller Couleur nicht nehmen, das alljährliche Spektakel mit Grußworten zu begleiten.
Klassisch geht es weiter, wenn das Who is Who der Klassik-Szene im Saarland und in der Bundesrepublik sich
am IGI die Klinke in die Hand gibt.

 

Eva Gillen, Carl-Friedrich Welker, Tobias Neubert und Katharina Lermen

Suzanne Dowaliby und Patric Busch

Bach geht immer

Mandolinen- und Wanderverein „Kerpen“ Illingen

 

 

 

 

 

Bach geht immer

Genau genommen musizieren Lukas Krämer und Maja Schönenberger schon seit ihrem neunten Lebensjahr zusammen. Beide sind Mitglied im Musikverein Wemmetsweiler, wo sie zunächst einige Jahre gemeinsam im Jugendorchester spielten und mittlerweile dem Sinfonischen Blasorchester angehören. Doch erst anlässlich ihrer diesjährigen Abiturfeier schlossen sich die beiden Schüler des Illtal- Gymnasiums zum Duo zusammen. Am Klassik-Abend des …

Seite anzeigen »

Eva Gillen, Carl-Friedrich Welker, Tobias und Katharina Lermen

Die Instrumentalisten des heutigen Abends sind Katharina Lermen (Klarinette) und das Querflötentrio mit Eva Gillen, Carl-Friedrich Welker und Tobias Neubert. Für einige von ihnen ist es nach dem Auftritt 2014 schon das zweite Impression. Während Katharina Lermen vor 3 Jahren noch am AJG in St. Wendel die Schulbank drückte, hat sie mittlerweile ihr Studium der …

Seite anzeigen »

Mandolinen- und Wanderverein „Kerpen“ Illingen

Mandolinen- und Wanderverein „Kerpen“ Illingen Der Mandolinen- und Wanderverein „Kerpen“ Illingen wurde bereits im Jahre 1918 von mehreren musikbegeisterten jungen Männern gegründet. Aufgabe des Vereins war es volkskulturelles Gut zu vermitteln. Die Pflege der Zupfmusik, von Barock bis zeitgenössischer Musik sollte neben dem Wandern Hauptanliegen des Vereins sein. In der damaligen Zeit zogen die jungen …

Seite anzeigen »

Suzanne Dowaliby und Patric Busch

Suzanne Dowaliby wurde in New York City geboren und war schon als Jugendliche eine temperamentvolle Künstlerin, die mit ihren Auftritten schon im zarten Alter von sechs Jahren als Sängerin und Schauspielerin die Herzen des Publikums erreichte. Auf Engagements bei über 50 En-Suite-Musicalproduktionen an verschieden Bühnen in den USA und Europa kann sie zurückblicken. Unter anderem …

Seite anzeigen »