Grußworte

Hier findet ihr die Grußworte zum Impression Musicale.

Grußwort der Aktion Palca

Grußwort des Ersten Kreisbeigeordneten, Karlheinz Müller

Grußwort des Bürgermeisters der Gemeinde Illingen, Dr. Armin König

Grußwort des Schulleiters des Illtal-Gymnasiums in Illingen, Christoph Schreiner

Aktion Palca

Nachdem lange darauf hin gearbeitet wurde, ist es nun endlich soweit: das Impression Musicale feiert sein 40-jähriges Bestehen! Dieses Jubiläum bedeutet für uns, dass wir uns noch mehr ins Zeug legen müssen als in den Jahren davor. Seit Monaten bereiten wir uns auf dieses Ereignis vor. Sei es, sich um das Booking unserer groß- artigen …

Seite anzeigen »

Bürgermeister – Armin König

40 Jahre Impression, das ist ein beeindruckendes Jubiläum. Und wie immer freue ich mich sehr auf dieses außergewöhnliche Festival an „meinem“ und unserem Illtal-Gymnasium. Dieses Festival ist unbeschreiblich: idealistisch, originell, kreativ, zeitweise anachronistisch, progressiv, artistisch, populär, rockig, jazzig, funkig, klassisch, bezaubernd, verzaubernd. Es soll auch anarchistische Früh-Phasen geben. Alles ist möglich. Deshalb lieben wir diesen …

Seite anzeigen »

Landrat – Sören Meng

Liebe Freunde des Impression Musicale, auch in diesem Jahr gibt es Grund zu feiern. Im letzten Jahr wurde der 50. Geburtstag des Illtal-Gymnasiums gefeiert, dieses Jahr kann das legendäre Impression Musicale der Aktion Palca bereits seinen 40. Geburtstag feiern. Als Schirmherr gratuliere ich herzlich zu diesem Jubiläum. Ganze Schülergenerationen engagieren sich für diesen kulturellen Leckerbissen …

Seite anzeigen »

Schulleiter Christoph Schreiner

            Während wir 2016 das 50. Jubiläum des Illtal-Gymnasiums feierten, gibt es gut ein Jahr später gleich das nächste Feuerwerk: Das Impression Musicale wird 40. Da mein eigener 40. Geburtstag erst wenige Jahre her ist, wird mir bewusst, dass das Impression schon fast mein ganzes in Erinnerung befindliches Leben an …

Seite anzeigen »